Beziehungskonzept

Gemeinsam arbeiten wir an den Grundwerten Menschlichkeit, Toleranz sowie Achtung und Verantwortung für die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen. Gegenseitige Rücksichtnahme ist die Grundlage eines friedlichen Miteinanders sowie eines harmonischen und erfolgreichen Lernens. Uns liegt der friedvolle Umgang miteinander und das gewaltfreie Lösen von Konflikten sehr am Herzen. Darum hat sich die Schulgemeinschaft der Buschkampschule auf eine gemeinsame Vereinbarung verständigt und gemeinschaftlich ein Beziehungskonzept erarbeitet. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie jeweils im Rahmen der ersten Klassenpflegschaftssitzung im Schuljahr und entnehmen Sie bitte dem Schulplaner Ihres Kindes.