Betreuung

Träger der Betreuungsangebote der Schulkinder der Buschkampschule ist das Deutsche Rote Kreuz:

VÜM (Vormittags- und Übermittagsbetreuung):

In der Zeit von 7.15 – 8.00 Uhr, sowie von 11.30 – 14.00 Uhr an. Bei einem monatlichen Betrag von XX€ wir Ihr Kind vor und nach dem Unterricht dfachkundig betreut. Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie im OGS-Büro und im Schulsekretariat.

Offene Ganztagsschule (OGS)

Zur OGS angemeldete Kinder werden von 7.15 -8.00 Uhr sowie nach Unterrichtsschluss bis 16.30 Uhr (freitags bis 15.00 Uhr) versorgt. betreut. barüber hinaus können Eltern ihr/e Kind/er in der Offenen Ganztagsschule (OGS) oder für die Übermittagsbetreuung bis 14.00 Uhr (VÜM) anmelden. In der OGS werden die Kinder bis 16.30 Uhr versorgt. Ein gemeinsames Mittagessen, Freispiel, Hausaufgabenbetreuung sowie sportliche, kreative und musische Angebote sind Schwerpunkte in der OGS. Neben den Mitarbeitern der OGS unterstützen Lehrkräfte Ihr Kind bei den Hausaufgaben oder bieten nachmittags Kurse und Projekte an. Ihr Kind kann entweder um 15:00 Uhr oder um 16:00 Uhr abgeholt werden. In Ausnahmefällen wenden Sie sich bitte direkt an die Gruppenleitung. Mehr dazu und zur OGS finden Sie unter OGS (LINK).