Ehrungen besonderer Leistungen an unserer Schule

Am vergangenen Donnerstag fanden an unserer Schule erneut Ehrungen für herausragende Leistungen statt. Nachdem im laufenden Schuljahr bereits besondere Leistungen im künstlerischen Bereich gewürdigt wurden und die Teilnehmenden des Informatik-Wettbewerbs ihre Anerkennung erhielten, standen nun am Ende des Schuljahres die sportlichen, mathematischen und sozialen Leistungen sowie Lesefertigkeiten unserer Schüler und Schülerinnen im Fokus.

Sportliche Erfolge:

Besonders erfreulich waren die sportlichen Erfolge unserer Schüler. Das Fußballturnier, bei dem verschiedene Bielefelder Schulen gegeneinander antraten, war ein großes Highlight. Mit Leidenschaft und Teamgeist zeigten die Spielerinnen beeindruckende Leistungen auf dem Platz. Auch die Leichtathletik-Wettbewerbe boten zahlreiche Höhepunkte. Unsere jungen Athletinnen und Athleten glänzten in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen und konnten Urkunden mit nach Hause nehmen.

Mathematische Spitzenleistungen:

Der Känguruwettbewerb im Bereich Mathematik sorgte ebenfalls für große Begeisterung. Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 stellten ihr mathematisches Können unter Beweis und beeindruckten mit ihrem logischen Denken und ihrer Problemlösungsfähigkeit. Die besten Matheprofis wurden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt und erhielten neben Urkunden auch kleine Preise.

Lesen mit Leidenschaft:

Ein weiteres Highlight war der schulinterne Vorlesewettbewerb für die Kinder des 3. Jahrgangs. Die jungen Leseratten traten gegeneinander im mehreren Runden an.Mit großem Engagement und viel Ausdruckskraft zogen sie ihr Publikum in den Bann. Die Gewinner*innen des Wettbewerbs wurden für ihre herausragenden Leseleistungen ausgezeichnet und erhielten Buchgutscheine als Anerkennung.

Engagement als Streitschlichter*innen:

Nicht zuletzt wurden auch die Streitschlichterinnen unserer Schule für ihre wichtige Arbeit gewürdigt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement sorgen sie seit diesem Schuljahr in den Pausen dafür, dass Konflikte unter den Schülerinnen friedlich gelöst werden. Ihr Einsatz trägt maßgeblich zu einem positiven Schulklima bei, und ihre Leistungen wurden mit viel Applaus und Anerkennung honoriert.

Wir sind sehr stolz auf alle geehrten Kinder und gratulieren ihnen herzlich zu ihren Leistungen. Sie alle haben gezeigt, dass Engagement, Teamgeist und Talent an unserer Schule großgeschrieben werden. Wir freuen uns schon auf das kommende Schuljahr und sind gespannt auf weitere beeindruckende Erfolge.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Ehrungen beigetragen haben!

Ehrungen besonderer Leistungen an unserer Schule, Bild 1
Ehrungen besonderer Leistungen an unserer Schule, Bild 2