"Surfen mit SIN(N)" für Jg. 3 & 4

Am Donnerstag und am Freitag (6.06. und 7.06.24) hatten die 3. und 4. Klassen das Projekt "Surfen mit SIN(N)". Kinder der Klasse 3c haben für die Schulhomepage den Inhalt zusammengefasst...

Als erstes haben wir besprochen, welche Apps es gibt und welche Funktionen die unterschiedlichen Apps haben. Bei vielen Apps muss man überprüfen, das andere Menschen einen nicht orten können. Tipp:Macht zum Beispiel bei Snapchat lieber den Geistmodus an. Wir haben gelernt was Cybermobbing ist. Außerdem haben wir besprochen wie man Kindern helfen kann, die gemobbt wurden und was im Internet besonders gefährlich sein kann. Man sollte zum Beispiel bei einem Profilbild sein Gesicht bedecken oder ein Foto von einem Gegenstand hochladen. Dann kann nämlich keiner das Bild von deinem Gesicht nehmen und auf einen anderen Körper drauf machen.

Ein Text von Fabienne, Matilda und Ilyana aus der 3c

"Surfen mit SIN(N)" für Jg. 3 & 4, Bild 1