Erfolgreicher Kinderflohmarkt des Schülerparlaments

Am 24. Juni fand in der dritten Stunde ein ganz besonderes Ereignis an unserer Schule statt: der von dem Schülerparlament organisierte Kinderflohmarkt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Schule an diesem aufregenden Event teil.

Zu Beginn der 3. Stunde begannen die Vorbereitungen. Die Kinder breiteten ihre Decken auf dem Schulhof aus und richteten ihre Stände ein. Dabei wurden Spielsachen, Bücher, Sammelkarten und viele andere Schätze sorgfältig ausgelegt, um von den Mitschülern entdeckt zu werden. Die einzige Vorgabe war, dass kein Teil mehr als 2 Euro kosten durfte. Eltern waren nicht erlaubt, sodass die Kinder ganz alleine Verantwortung übernehmen und ihre Verkaufskünste unter Beweis stellen konnten.

Als der Startschuss fiel, herrschte auf dem Schulhof reges Treiben. Es wurde verkauft, getauscht und auch verschenkt. Die kleinen Händler priesen ihre Waren an, feilschten um die besten Preise und hatten dabei jede Menge Spaß. Die Atmosphäre war voller Freude und Begeisterung, und es war schnell klar, dass dieser Kinderflohmarkt ein voller Erfolg war.

Nicht nur der Handel stand im Vordergrund, sondern auch das soziale Miteinander. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie man Verhandlungen führt, Kompromisse eingeht und fair miteinander umgeht. Außerdem bot der Flohmarkt eine wunderbare Gelegenheit, um alte Freundschaften zu pflegen und neue zu knüpfen.

Das Schülerparlament, das diesen Flohmarkt organisiert hatte, kann stolz auf sich sein. Dank ihrer Planung und Organisation wurde der Kinderflohmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen solchen Flohmarkt geben wird.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht und zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste spannende Projekt unserer Schülervertretung!

Erfolgreicher Kinderflohmarkt des Schülerparlaments, Bild 1
Erfolgreicher Kinderflohmarkt des Schülerparlaments, Bild 2