Kennenlernnachmittag des zukünftigen 1. Jahrgangs

Am vergangenen Dienstag fand bei strahlendem Sonnenschein unser Kennenlernnachmittag für den zukünftigen 1. Jahrgang statt. Zahlreiche Kinder kamen in Begleitung ihrer Eltern auf unseren Schulhof, um einen ersten Eindruck von ihrer neuen Schule zu gewinnen.

Zu Beginn begrüßte die Schulleitung alle Anwesenden herzlich und stellte die Klassenlehrerinnen der neuen 1. Klassen vor: Frau Spengler, Frau Tenostendarp und Frau Kaiser. Anschließend wurden die Namen aller Kinder verlesen und in die jeweiligen Klassen eingeteilt. So fand jedes Kind seinen Platz in einer der drei neuen Klassen: die Füchse (1a), die Otter (1b) und die Elefanten (1c).

Nach der Einteilung ging es für die Kinder in das Schulgebäude, wo sie eine erste gemeinsame Schnupperstunde erlebten. Währenddessen hatten die Eltern die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und eventuelle Fragen direkt mit der Schulleiterin zu klären.

Als die Schnupperstunde zu Ende war, stürmten die Kinder begeistert auf ihre Eltern zu und erzählten von ihren ersten Eindrücken. Die Freude und Aufregung war allen deutlich anzusehen.

Wir freuen uns sehr, die neuen Kinder und ihre Familien bald an unserer Schule willkommen zu heißen und wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Kennenlernnachmittag des zukünftigen 1. Jahrgangs, Bild 1
Kennenlernnachmittag des zukünftigen 1. Jahrgangs, Bild 2